800 Liter Kühlflüssigkeit ausgelaufen
Berufsfeuerwehr Ingolstadt zu drei aufeinanderfolgenden Einsätzen gerufen

21.07.2024 | Stand 22.07.2024, 6:15 Uhr |

Zu gleich drei aufeinanderfolgenden Einsätzen wurden die Feuerwehrler der Berufsfeuerwehr Ingolstadt am Sonntag gerufen. − Foto: von Ditfurth, dpa

Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt hatte am Sonntagnachmittag alle Hände voll zu tun. Die Einsatzkräfte wurden zu drei aufeinanderfolgenden Einsätzen alarmiert.



Zunächst traten gegen 14 Uhr circa 800 Liter Kühlflüssigkeit aus einer Solarthermie in einer Wohnanlage in der Albertus-Magnus-Straße aus. Die Feuerwehr fing die Kühlflüssigkeit auf. Das betroffene Erdreich wurde mit Planen abgedeckt. Nach etwa drei Stunden konnte die Einsatzstelle laut Feuerwehr an das Umweltamt der Stadt übergeben werden.

Brandmeldeanlage schlägt Alarm



Während des laufenden Einsatzes wurde ein Teil der Einsatzkräfte in die Waldeysenstraße gerufen, wo eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Ursache dafür war angebranntes Essen.

Unfall in der Windener Straße



Um 17.15 Uhr wurde schließlich der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zuchering zu einem Verkehrsunfall in die Windener Straße alarmiert. Die Feuerwehr Zuchering übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen, stellte den Brandschutz sicher und übernahm zusammen mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr die Aufräumarbeiten. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. An den Einsätzen waren circa 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Zuchering beteiligt.

− ens

Zu den Kommentaren