Benebelt von Medikamenten

24-Jähriger aus Pfaffenhofen ist nach Unfall den Führerschein los

21.11.2020 | Stand 21.11.2020, 9:30 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

24-Jähriger aus Pfaffenhofen ist nach Unfall den Führerschein los

(ty) Die Streife der Polizei Pfaffenhofen ist am Freitag gegen 18.35 Uhr zu einem Unfall gerufen worden, bei dem sich zwei entgegenkommende Autos auf der Äußeren Moosburger Straße in Pfaffenhofen mit den Spiegeln berührten. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der 24-jährige Unfallverursacher einen benommenen Eindruck machte. Auf Nachfrage gab er an, strake Medikamente genommen zu haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Pfaffenhofener zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Aufgrund seiner Ausfallerscheinungen in Verbindung mit Medikamentenkonsum erfüllte er den Straftatbestand der Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und wird zur weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft gesandt.