Beim Gegenlenken übertrieben

Autofahrer kommt zuerst ins Bankett und verliert dann beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Auto

18.09.2020 | Stand 18.09.2020, 11:11 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Autofahrer kommt zuerst ins Bankett und verliert dann beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Auto

(ty) Heute gegen 4.40 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer auf der B13 von Reichertshofen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. In einer angrenzenden Wiese kam das Auto zum Stillstand. Der Unfallfahrer konnte sich unverletzt aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.