Drogen im Spiel
Bei Rot über die Ampel: Betrunkener Radfahrer in Ingolstadt von Audi angefahren

26.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:23 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Weil er eine rote Ampel nicht beachtet hatte, ist ein Radfahrer in Ingolstadt von einem Audi erfasst worden. Der 26-Jährige war stark betrunken und hatte zudem Drogen genommen.



Laut Polizei bog der 26-jährige Radfahrer gegen sechs Uhr trotz einer roten Ampel von einem Fahrradweg in die Friedhofstraße ein. Hier wurde er von einem 43 Jahre alten Audifahrer aus Ingolstadt frontal erfasst.

Radfahrer durch Aufprall verletzt

Der Radfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen prallte gegen die Windschutzscheibe des Audi Q5 und fiel dann auf die Fahrbahn. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Ingolstädter Krankenhaus.

Der 26-Jährigen zeigte der Verkehrspolizei Ingolstadt zufolge „drogentypische Ausfallerscheinungen“. Ein Alkotest ergab außerdem 1,86 Promille. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

− ln