Baum begräbt 67-Jährige unter sich

Mit schweren inneren Verletzungen kam die Rentnerin ins Klinikum

25.03.2020 | Stand 25.03.2020, 21:58 Uhr
r4 −Foto: SCHMATLOCH

Mit schweren inneren Verletzungen kam die Rentnerin ins Klinikum

(ty) Wie bereits kurz berichtet hat heute ein umstürzender Baum am Baggersee eine Frau schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr war die 67-jährige Rentnerin dort spazieren. Mit etwas Abstand wurde sie von einer 63-jährigen Bekannten begleitet. Plötzlich spürten beide eine Windböe und hörten ein lautes Knacken. Der Stamm einer rund 20 Meter hohen Esche neben dem Fußweg spaltete sich mittig auf, so dass ein großer Teil des Baumes umstürzte und die 67-Jährige unter sich begrub. Eine weitere Zeugin verständigte sofort die Rettungsleitstelle. Die 67-jährige Frau wurde von einem Notarzt versorgt und mit schweren inneren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Ein vorsorglich gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Die Begleiterin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Sie wurde vom hinzugezogenen Kriseninterventionsteam betreut. Vor Ort nahm die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Derzeit wird in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt geklärt, ob ein externer Gutachter eingeschaltet wird. Die Unfallstelle bleibt für weitere Ermittlungen vorerst abgesperrt. Der Fußweg ist an dieser Stelle bis auf weiteres nicht passierbar.