Autofahrer unter Medikamenteneinfluss

13.12.2019 | Stand 13.12.2019, 13:38 Uhr
−Foto: Albrecht

(ty) Am Donnerstag kurz vor Mittag, meldeten Angestellte einer Auto-Werkstatt im Nordosten von Ingolstadt der Polizei, dass sich eine schlafende Person im Verkaufsraum befindet.

Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, handelte es sich um einen 34-jährigen Mann aus Hutthurm, dessen beschädigter Pkw auf einem nahe gelegenen Tankstellengelände abgestellt war. Der Mann hatte nach eigenen Angaben am Vorabend Schlaftabletten eingenommen. Laut angaben der Beamten war der Mann während der Fahrt eingenickt und hatte mit dem rechten Vorderrad einen Randstein gerammt. Der Aufprall war derart heftig, dass das Vorderrad dabei abgebrochen war. Anschließend war der Mann mit seinem Pannenwagen noch ein kurzes Stück gefahren, und hatte den Pkw schließlich auf dem Tankstellengelände abgestellt. Der 34-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und muss nun mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel rechnen.