Autofahrer brauchen Geduld

Mehrere Unfälle auf der A9 in beiden Richtungen

23.06.2021 | Stand 23.06.2021, 9:32 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

Mehrere Unfälle auf der A9 in beiden Richtungen

(ty) Auf der Autobahn A9 hat es am Mittwochmorgen bereits mehrmals gekracht: Die erste Unfallmeldung ging bei der Polizei gegen 7.30 Uhr ein. Eine Porsche-Fahrerin ist zwischen Lenting und Denkendorf in Richtung Nürnberg in die Mittelleitplanke gerauscht, die Fahrerin ist leicht verletzt. Weitere Autos sollen ebenfalls beschädigt worden sein. Zwei Fahrspuren sind derzeit gesperrt, der Verkehr fließt nur sehr langsam.

Ebenfalls nur die linke Fahrspur befahrbar ist derzeit zwischen der Anschlussstelle Denkendorf und Altmühltal. Hier hat es einen Aquaplaning-Unfall gegeben und es staut sich. Gegen 8 Uhr ereignete sich schließlich auch in Fahrtrichtung München ein Unfall, und zwar am Kindinger Berg. Zwei bis drei Autos sollen hier beteiligt sein, hier könnten noch Fahrzeugteile auf der Straße liegen, die Fahrt soll aber schon wieder frei sein, so die Polizei.