Auto verselbständigt sich

31.05.2020 | Stand 31.05.2020, 10:43 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Das Auto einer 29-jährigen Spaziergängerin hat sich am Samstag in Eichstätt selbstständig gemacht und ist auf den Wagen eines 20-Jährigen aufgefahren, während die Autobesitzerin beim Spazieren gehen war.

Die 29-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt hatte ihr Auto auf dem Schönblickparkplatz geparkt. Nachdem sie das Fahrzeug verließ und sich zu einem Spaziergang aufgemacht hatte, machte auch ihr Fahrzeug einen Ausflug.

Da die Frau keinen Gang eingelegt hatte und die Handbremse nur leicht angezogen war, begann das Fahrzeug auf dem abschüssigen Parkplatz rückwärts zu rollen.

Ein 20-jähriger Eichstätter, der sich mit seinem Auto hinter dem rollenden Wagen befand, wollte noch wegfahren und ausweichen. Einen Zusammenstoß der beiden Autos konnte er aber nicht mehr verhindern.

Das „Geisterauto“ touchierte den Wagen des 20-Jährigen und kam kurz dahinter an einem erhöhten Bordstein zum Stehen. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 7000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.