Auto überschlägt sich zwischen Hörzhausen und Halsbach

26.10.2020 | Stand 26.10.2020, 11:02 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten und rund 15.000 Euro Schaden hat sich am Sonntagnachmittag zwischen Hörzhausen und Halsbach ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war eine 20-jährige Schrobenhausenerin mit ihrem Auto von Hörzhausen in Richtung Halsbach unterwegs.

Beim Überholen übersah sie einen entgegenkommenden Opel und wollte laut Polizei wieder auf ihre Fahrspur einscheren. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem Pkw VW, den laut Polizei eine 43-jährige Fahrerin aus Aichach steuerte. Diese und ihre 66-jährige Mutter, die neben ihr saß, landeten mit ihrem Auto im Acker und wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Die 20-jährige Unfallverursacherin überschlug sich mit ihrem Auto, das im Acker auf dem Dach liegen blieb. Verletzt wurde sie nicht. Auch die Opelfahrerin blieb unversehrt.

Die Straße war wegen der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren Schrobenhausen und Halsbach übernahmen laut Polizei die Absicherung der Unfallstellung.