Auto überschlägt sich

54-jährige Augsburgerin kam mit leichten Verletzungen davon

13.01.2021 | Stand 13.01.2021, 13:42 Uhr
Unfall −Foto: Schalk

54-jährige Augsburgerin kam mit leichten Verletzungen davon

(ty) Zwischen Peutenhausen und Kühbach ist eine Frau am Mittwochvormittag mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und verletzte sich dabei. Auf dem Weg von Aichach nach Schrobenhausen hat eine 54-jährige Augsburgerin zwischen Peutenhausen und Kühbach im Gemeindebereich Gachenbach aufgrund der winterlichen Verhältnisse am Mittwochmorgen die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Laut Polizei ist die Frau bei den Witterungsverhältnissen zu schnell gefahren. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, rutschte einen Abhang hinunter, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach in einem angrenzenden Waldstück liegen.

Nach Angaben der Polizei konnte sich die Fahrerin mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Pkw befreien. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 1000 Euro.