Polizei sucht Zeugen
Auto schneidet Lkw bei A9: Holzlaster verliert Ladung und wird stark beschädigt

23.11.2023 | Stand 23.11.2023, 8:14 Uhr

Unfall an der A9-Ausfahrt Manching (Landkreis Pfaffenhofen) am Mittwoch.  − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Unfall an der A9-Ausfahrt Manching (Landkreis Pfaffenhofen) am Mittwoch: Weil ihn ein Auto an der Ausfahrt Manching schnitt, verlor ein Holzlaster Ladung und wurde stark beschädigt. Der Unfallverursacher türmte.



Am Mittwoch, gegen 8 Uhr, fuhr ein unbekannter Autofahrer an der Ausfahrt Manching von der A 9 ab und bog links auf die B 16 Richtung Neuburg ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einen Sattelzuges. Dieser musste eine Vollbremsung einleiten, um meinen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, teilt die Polizei mit.

Hinter diesem Sattelzug fuhr ein Holztransporter. Dieser musste ebenfalls eine Vollbremsung machen, um nicht in den vorausfahrenden Sattelzug zu krachen. Durch die Vollbremsung fielen mehrere Holzstämme auf die Fahrbahn und verrutschten nach vorne, sodass am Führerhaus Schaden entstand.

Verletzt wurde niemand



Am Holztransporter entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand, meldet die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein kleiner Parkplatzrempler wird schnell zur Unfallflucht

Trotz Lichthupe und Horn des Sattelzugfahrers, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt, ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden durch die Verkehrspolizei Ingolstadt aufgenommen. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich bei dieser unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 zu melden.

− nb