Unfall B300
Auto prallt bei Schrobenhausen gegen Baum - B300 kurzzeitig gesperrt

21.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:51 Uhr

Die Feuerwehr half bei der Bergung des Fahrzeugs. Foto: M. Schalk

Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag auf der B300 bei Schrobenhausen mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Aufprall verletzt.

Ein 59-jähriger Mann aus Gachenbach fuhr mit seinem Fahrzeug auf der B300 Richtung Süden. Zwischen dem Stützpunkt der Straßenmeisterei und der Ausfahrt Schrobenhausen-Mitte lenkte er nach rechts, fuhr rund 70 Meter im angrenzenden Grünstreifen und prallte dann in eine Baumgruppe, welche am Hang der B300 wuchs.

An der Unfallstelle klagte der Fahrer laut Polizei über Brustschmerzen und Schmerzen im rechten Bein. Offensichtliche Verletzungen waren nicht erkennbar. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und .ins Krankenhaus Pfaffenhofen verbracht. Weshalb der Fahrer von der B 300 nach rechts abkam, war zunächst unklar.

Der Verkehr auf der B300 wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es herrschte laut Polizei ein großen Verkehrsaufkommen in beiden Richtungen. Der Unfallwagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Laut dem verständigten Abschleppdienst aus dem nördlichen Dienstbereich entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden an dem Fahrzeug.

Der Baum, der die Fahrt des Fords neben der Straße stoppte, wurde durch die Feuerwehr Schrobenhausen gefällt. Seine Krone war durch die Wucht des Aufpralls abgebrochen, und es bestand laut Polizei die Gefahr, dass er komplett umstürzt. Gegen 18.40 Uhr konnte der Verkehr auf der B300 wieder ohne Einschränkung fließen.

DK