Spektakulärer Unfall auf der Autobahn
Auto drei Meter in die Luft katapultiert

14.05.2022 | Stand 14.05.2022, 7:04 Uhr
−Foto: News5/Fechner

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagabend auf der A6 bei Schwabach ereignet. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitteilte, geschah der Unfall gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Schwabach-Süd. Laut einer Sprecherin der Verkehrspolizei Feucht war die 26-jährige Fahrerin eines Opel Corsa auf die linke Spur gewechselt, wohl um einen Lkw zu überholen. Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer, der mit höherer Geschwindigkeit ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr aufs Heck des Corsas aus. 

Der Corsa sei durch den Aufprall etwa drei Meter hoch in die Luft katapultiert worden, berichtet die Verkehrspolizei-Sprecherin. Das Fahrzeug prallte dabei gegen einen Lärmschutzwall und landete schließlich wieder auf der Fahrbahn. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt. Laut der Sprecherin kam die 26-jährige Opel-Fahrerin mit mittelschweren, der Mercedes-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Die A6 musste in Richtung Nürnberg kurzzeitig voll gesperrt werden, später wurde der Verkehr an einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Laut Verkehrsinformationen konnte die Autobahn am späteren Abend wieder freigegeben werden. Zwischenzeitlich hatte sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet. (cav)