Ausgetestet

Corona-Schnellteststation am Zentralen Omnibusbahnhof schließt

11.06.2021 | Stand 11.06.2021, 10:03 Uhr
Test −Foto: Hauser

Corona-Schnellteststation am Zentralen Omnibusbahnhof schließt

(ty) Weil sich die Sieben-Tage-Inzidenz in Ingolstadt nun dauerhaft unter 50 zu bewegen scheint, wird das Testzentrum am Omnibusbahnhof geschlossen. Seit 21. Mai dieses Jahres können sich Bürger kostenlos bei Teststationen der United Services GmbH auf Corona testen lassen. An den zwei Teststationen in der Ingolstädter Altstadt (am Omnibusbahnhof und am Münster) war der Besuch der Innenstadt bislang auch ohne Terminvereinbarung möglich. Eine der Teststationen wird nun allerdings schließen, weil sich der Inzidenzwert dauerhaft unter 50 zu stabilisieren scheint. Die Teststation am Zentralen Omnibusbahnhof ist noch bis zum 13. Juni 18 Uhr geöffnet und wird danach geschlossen. Die Testkapazitäten in der Innenstadt konzentrieren sich dann auf die Teststation am Münster.