Melonen- und Käsestücke in Frischhalteboxen, Champagnerflöten aus Plastik und Campingstühle mit Bierflaschenhalterung in der Armlehne. Die Ingolstädterinnen und Ingolstädter haben in diesem Jahr auch wieder reichlich und kreativ aufgetischt, um den ersten Open-Air-Abend der Audi-Sommerkonzerte 2024 im Klenzepark gebührend zu feiern.
Nachdem das Wetter tagsüber durchwachsen gewirkt hatte, hatten sich pünktlich zum Konzertstart auch die letzten Wolken verzogen und die Abendsonne schien auf die vielen Menschen, die sich auf Picknickdecken und mitgebrachten Stühlen auf der Wiese aneinanderreihten. Den Open-Air-Auftakt gestaltete die Audi-Bläserphilharmonie mit einem „Französischen Abend“.
Wegen Deutschlandspiel verschoben
Damit sich die Ingolstädter nicht zwischen Musik und Fußball entscheiden mussten, hatte das Team der Audi-Sommerkonzerte das Konzert kurzfristig von Samstagabend, dem Abend des nächsten Deutschlandspiels bei der Fußball-EM, auf Freitagabend verschoben – gemessen am begeisterten Schlussapplaus genau die richtige Entscheidung.
Zu den Kommentaren