39-Jähriger musste aus seinem Auto geborgen werden
Auffahrunfall mit vier Verletzten

07.09.2021 | Stand 07.09.2021, 16:01 Uhr
Rettungswagen vorne −Foto: Schmatloch

Der 36-jährige Fahrer eines Audi A3 wollte nach Angaben der Polizei von der Glacis-Brücke kommend nach links auf den Probierlweg abbiegen und wartete an einer roten Ampel. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Audi A5 auf den A3 auf, in dem sich drei Personen befanden. Der 39-jährige Fahrer des A5, ebenfalls aus Ingolstadt, verletzte sich durch den Aufprall schwer - aber nicht lebensgefährlich. Er musste aus seinem Fahrzeug geborgen und ins Klinikum gebracht werden.

Leicht verletzt wurden die drei Insassen des Audi A 3, sie kamen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Da es sich bei den Audis um neuere Modelle handelt, geht die Polizei schätzungsweise von einem Schaden von 25.000 Euro aus. Die Straße musste für 20 Minuten komplett gesperrt werden.

(ty)