Auf Köschinger Wirt eingeprügelt

11.08.2020 | Stand 11.08.2020, 20:58 Uhr
−Foto: Albrecht

Übel mitgespielt wurde einem Köschinger Gastronomen am Freitagabend gegen 23.15 Uhr vor seiner Gaststätte.

(ty) Wie die Polizei am Dienstag auf Anfrage mitteilte, kam es dabei zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der vier Täter mit Fäusten auf den 55-jährigen Wirt einschlugen. Laut Polizei wurde der Gastronom bei dem Streit mittelschwer verletzt, so dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei drei der vier Täter kurz nach der Attacke auf den Wirt festnehmen. Sie sind zwischen 26 und 40 Jahre alt und kommen aus drei verschiedenen umliegenden Gemeinden. Die drei gefassten Täter waren alle alkoholisiert, so die Polizei, und zwar mit bis zu zwei Promille. Sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der genaue Grund für den Angriff auf den Wirt konnte der Polizei zufolge bisher nicht ermittelt werden. Allerdings ist es wohl schon in der Wirtschaft zu Streitereien gekommen.