Audi verlängert Kurzarbeit in Ingolstadt

Sinkende Nachfrage und Lieferengpässe: Vorerst Kurzarbeit bis Ende Mai

07.05.2020 | Stand 07.05.2020, 19:15 Uhr
Audi2
Audi logo, Four Rings, corporate identity, symbol −Foto: Graeme Fordham/Audi

Sinkende Nachfrage und Lieferengpässe: Vorerst Kurzarbeit bis Ende Mai

(ty) Audi hat weiter mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Das Unternehmen wird daher die Kurzarbeit verlängern, wie es am Donnerstagabend mitteilte. Vorerst soll diese bis Ende Mai gelten. Audi begründet den Schritt mit der weiterhin rückläufigen Nachfrage und Lieferengpässen. In den nächsten Wochen sollen die Audianer aber wieder schrittweise ihre Arbeit aufnehmen, teilte das Unternehmen in einem Schreiben an seine Mitarbeiter mit. An den europäischen Standorten werde derzeit die Produktion wieder hochgefahren. In Neckarsulm wurde die Kurzarbeit in der vergangenen Woche ebenfalls vorerst bis zum 31. Mai verlängert. „Stufenweise nehmen wir seit Ende April den Betrieb wieder auf. Dennoch hat sich die weltweite Situation aber noch nicht stabilisiert. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, dass alle Audianerinnen und Audianer wieder voll ihrer Arbeit nachgehen können“, sagt Andreas Zelzer, Personalleiter Ingolstadt.