Wie geht es weiter?
Audi-Stammwerk vor großen Veränderungen

27.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:34 Uhr

Der Audi Q2 wird seit 2016 gebaut. Der kleine SUV rollt in Ingolstadt vom Band und ist eines der Einstiegsmodelle der vier Ringe. Doch seine Tage sind gezählt. Foto: Audi AG

Das Audi-Stammwerk Ingolstadt steht vor großen Veränderungen.



Der Q2 bekommt keinen direkten Nachfolger mehr, der Q6 e-tron läuft deutlich später an. Unternehmen und Betriebsrat offenbaren hier zwar kleinere Differenzen, nicht aber öffentliche Dispute.

Es ist noch nicht lange her, da freute man sich in Ingolstadt auf den Q6 e-tron. Endlich. Der Einstieg des Heimatwerks in die großangelegte Produktion von E-Autos - samt neuer Batteriemontage.

Doch wie von unserer Zeitung berichtet, startet der Wagen später. Vielleicht rollen die ersten erst im Frühling 2024 zu den Händlern. Ein Problem für den Standort an der Donau?

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.