Arbeitsunfall in Ebenhausen-Werk

16.02.2021 | Stand 16.02.2021, 12:17 Uhr
p12 −Foto: SCHMATLOCH

In einem Entsorgungsbetrieb in Ebenhausen-Werk kam es am Montagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem zwei Arbeiter leicht verletzt wurden.

(ty) Die zwei Männer bemerkten in einer Halle einen beißenden Geruch. Wie sich herausstellte, war ein Metallbehälter mit einer ätzenden Substanz leicht undicht und es kam zum geringfügigen Austritt der Flüssigkeit.

Die Halle wurde sofort gesperrt, die Werksfeuerwehr wurde verständigt, entfernte den Behälter aus der Halle und veranlasste weiteres. Die beiden Angestellten klagten über leichte Halsschmerzen, sie kamen zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Warum es zu dem Austritt kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Neben der Werksfeuerwehr und der Polizei waren drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt vor Ort.