Anhänger macht sich selbständig

12.06.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Lkw-Reifen platzt und der Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug (ty) Auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal in Richtung München platzte gestern gegen 6.40 Uhr der rechte Hinterreifen eines Lkw, wodurch die Anhängevorrichtung offenbar beschädigt wurde und sich der Anhänger vom Lkw löste.

Lkw-Reifen platzt und der Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug

(ty) Auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal in Richtung München platzte gestern gegen 6.40 Uhr der rechte Hinterreifen eines Lkw, wodurch die Anhängevorrichtung offenbar beschädigt wurde und sich der Anhänger vom Lkw löste. Der Lkw-Fahrer, ein 40-Jähriger aus Kassel, konnte den Lkw kontrolliert auf dem Standstreifen abstellen, der gelöste Anhänger fuhr nach rechts, stieß gegen die Leitplanke und kam so ebenfalls zum Stehen. Es entstand ein Schaden von ca. 20 000 Euro. Für die Bergung des Lkw-Zuges musste der rechte Fahrstreifen für eineinhalb Stunde gesperrt werden.