Zeugen gesucht
Am helllichten Tag: 15-Jähriger in Neuburg ausgeraubt und verletzt

23.11.2023 | Stand 24.11.2023, 6:23 Uhr

Am helllichten Tag ist ein 15-Jähriger in Neuburg von einer Gruppe von Jugendlichen überfallen worden. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Überfall am helllichten Tag: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ist im Bereich der Bahnhofstraße in Neuburg ein 15-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher ausgeraubt und geschlagen worden. Die Kripo Ingolstadt ermittelt.



Vier Jugendliche hielten ihn auf und forderten unter Androhung von Gewalt Geld. Nach Informationen der Polizei händigte der 15-Jährige der Gruppe einen geringen Bargeldbetrag aus.

Lesen Sie dazu auch: Im Gesicht verletzt: Fünf Jugendliche schlagen 16-Jährigen in Neuburg

Durch Schläge und Tritte verletzt – Frau greift ein



Im Bereich des Rasenplatzes „Am Schwalbanger“ sei der Jugendliche dann körperlich angegriffen und durch Schläge sowie Tritte verletzt worden, teilen die Beamten weiter mit. Durch das Einschreiten einer bis dato unbekannten Frau ließ die Gruppe von dem 15-Jährigen ab und flüchtete in Richtung des Bahnhofs. Der Jugendliche zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu, er wurde in einer Klinik medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und bittet eventuelle Zeugen, insbesondere die unbekannte Helferin, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer (0841) 93430 in Verbindung zu setzen.

DK