Am Ende landet er in der Psychiatrie

30-jähriger Produktionshelfer belästigt Passanten und verletzt Polizisten

25.07.2021 | Stand 25.07.2021, 13:38 Uhr
p12 −Foto: SCHMATLOCH

30-jähriger Produktionshelfer belästigt Passanten und verletzt Polizisten

(ty) Mit unangenehmen Sprüchen machte am Samstagnachmittag ein 30-jähriger Produktionshelfer aus dem Landkreis Eichstätt im Bereich des Gaimersheimer Bahnhofes auf sich aufmerksam. Auch im Zug nach Ingolstadt belästigte der Mann weitere Personen mit seinem Verhalten. Als er in Ingolstadt während einer Busfahrt erneut Fahrgäste anging, verständigten diese die Polizei.

Auch gegenüber den Polizeibeamten begann der 30-Jährige sofort mit wüsten Beschimpfungen. Als der renitente Mann zur Dienststelle gebracht werden sollte, versuchte er das Polizeifahrzeug zu beschädigen, indem er mehrfach dagegentrat. Auch im weiteren Verlauf war der Mann nicht zu beruhigen. So beleidigte er nicht nur weiter, sondern griff die Beamten auch körperlich an und versuchte mehrfach, die Beamten zu beißen. Ein Beamter wurde durch die körperlichen Übergriffe des 30-Jährigen leicht verletzt. Zur Feststellung, ob der Mann unter Einfluss berauschender Substanzen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da sich der 30-jährige offensichtlich in einem geistigen Ausnahmezustand befand, wurde er zur Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.