Alles missachtetet, was zu missachten war

25-Jähriger fuhr betrunken mit seinem Krad ohne Zulassung und Führerschein und auch ohne triftigen Grund

08.04.2020 | Stand 08.04.2020, 8:16 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

25-Jähriger fuhr betrunken mit seinem Krad ohne Zulassung und Führerschein und auch ohne triftigen Grund

(ty) Gestern gegen 0.30 Uhr sollte ein 25-jähriger Zweiradfahrer einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße von Beilngries in Richtung Kinding unterzogen werden. Der versuchte er sich jedoch zu entziehen. Am Kraftrad war kein Kennzeichen angebracht. Der 25-Jährige floh über eine Schotterstraße in Richtung Haunstetten. Als er sich dort Richtung Sportgelände festfuhr, konnte er gestellt werden. Der Motorradfahrer konnte nicht den erforderlichen Führerschein vorweisen. Das Motorrad war weder für den Straßenverkehr zugelassen, noch war es versichert. Zur Krönung war der Fahrer mit 0,94 Promille derart alkoholisiert, dass deshalb auch noch ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste. Zudem kommt auch noch ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz dazu, da es keinen triftigen Grund für die Spritztour gab.