Alkoholisierter E-Bike-Fahrer flüchtet vor Polizei

08.05.2021 | Stand 08.05.2021, 12:26 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Die Flucht vor der Polizei ist für einen alkoholisierten 37-jährigen E-Bike-Fahrer am Freitagabend in Ingolstadt ohne Erfolg geblieben.

Gegen 21 Uhr fiel den Polizeibeamten auf Streife in der Münchner Straße ein E-Bike-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Trotz der eingesetzten Anhaltesignale sowie Martinshorn und Blaulicht blieb der Mann nicht stehen und ergriff die Flucht. Dabei warf der Fahrer gezielt eine Bierflasche nach dem Streifenwagen, welcher umgehend die Verfolgung aufnahm.

In der Schneiderbauerstraße stieg der Radfahrer schließlich von seinem E-Bike ab und versuchte eine Flucht zu Fuß, kam jedoch kurze Zeit später wieder zurück zu seinem E-Bike und konnte dort von den Beamten festgehalten werden.Aufgrund eines starken Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,2 mg/l ergab. Auf der Polizeidienststelle kam es zur Blutentnahme.

Der Mann muss sich nun wegen zahlreicher Verstöße verantworten, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Trunkenheit im Verkehr.sax