Überaus aggressiv reagierte am Samstagvormittag ein Audi-Fahrer in Ingolstadt, als er von einer anderen Verkehrsteilnehmerin auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde. Er nötigte und beleidigte die Frau daraufhin. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Eine 39 Jahre alte Frau war laut dem Bericht am Samstag gegen 11.45 Uhr mit ihrem Auto auf der linken Spur der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Römerstraße unterwegs, als es zu einem Konflikt mit einem aggressiven Audi-Fahrer kam.
Mit hoher Geschwindigkeit knapp eingeschert
Der bislang unbekannte Fahrer des schwarzen Audi A7 fuhr der Polizei zufolge mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Spur und scherte sehr knapp vor dem Fahrzeug der 39-Jährigen ein. „Um den Audi-Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, betätigte sie ihre Lichthupe“, heißt es in der Mitteilung.
Lesen Sie auch: Sorgen um die Zukunft von Audi in Ingolstadt: Beschäftigte berichten
Kurz darauf trafen sich die beiden Autofahrer an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Friedrich-Ebert-Straße wieder. Der Audi-Fahrer nutzte die Rotphase der Ampel, stieg aus und näherte sich dem Auto der 39-jährigen Fahrerin. Dabei gestikulierte der Mann wild mit seinen Händen und beleidigte die Frau, teilt die Polizei mit. Anschließend stieg der Aggressor wieder in seinen Audi A7.
Audi-Fahrer wollte sich scheinbar revanchieren
Doch er ließ es noch immer nicht gut sein: Im weiteren Fahrverlauf auf der Römerstraße Richtung A9 ließ sich der aggressive Audi-Fahrer hinter das Fahrzeug der 39-Jährigen fallen, fuhr dieser sehr dicht auf und betätigte mehrfach seine Lichthupe.
Das könnte Sie auch interessieren: VW und eigene Schwierigkeiten: Fragen und Antworten zur Krise bei Audi
Die Verkehrspolizei Ingolstadt hat gegen den bislang unbekannten Mann Ermittlungen wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, welche die Vorfälle auf der Theodor-Heuss-Straße und der Römerstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer (0841) 93 43 44 10 zu melden.
DK
Zu den Kommentaren