Autobahn zeitweise gesperrt
Abgefahrene Reifen und Nässe: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A93 bei Wolnzach

25.10.2023 | Stand 25.10.2023, 8:07 Uhr

Die A93 musste am Dienstagabend nach einem Unfall bei Wolnzach vorübergehend gesperrt werden. − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Dienstagabend bei Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) auf der A93 ereignet. Die Autobahn musste rund eine halbe Stunde lang gesperrt werden.



Wie die Polizei mitteilte, verlor eine Mainburgerin (Landkreis Kelheim) gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über ihren BMW. Schuld waren demnach Nässe und abgefahrene Reifen. Die 20-Jährige kollidierte mit dem Auto einer 26-jährigen Frau aus Barbing (Landkreis Regensburg). Beide prallten in die Leitplanke.

Lesen Sie auch: Zwei Unfälle auf A93 in Richtung München: Staus und Behinderungen im Landkreis Kelheim

Die Barbingerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die 20-jährige Unfallverursacherin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

An den Autos entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Zudem wurden fünf Leitplankenteile beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Mainburg war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Die A93 musste für 30 Minuten gesperrt werden.

− jra