Alle Regeln für Ingolstadt
Ab 6.12. Corona-Impfungen im Westpark nur noch mit Anmeldung

04.12.2021 | Stand 04.12.2021, 14:03 Uhr

Foto: Pixabay

Diese Impfstation befindet sich im Erdgeschoss des Einkaufscenters (Eingang E, Aktionsfläche). Dort wurden drei Impfkabinen aufgebaut und mit Zubehör und Technik versorgt. Geöffnet hat die mobile Impfstation Montag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr.


Wie berichtet, wird auch im Impfzentrum im Donau-City-Center (DCC) ausschließlich nach Terminvereinbarung geimpft. Es ist kein beliebiger Termin wählbar; die Software schlägt freie Termine vor, die dann bestätigt oder abgelehnt werden können.

Das Impfzentrum im DCC weist darauf hin, dass die Fünf-Monatsfrist verbindlich und eine frühere Auffrischung nicht möglich ist. Alle, die mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, können sich nach vier Wochen mit einem der beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech oder Moderna nochmal impfen lassen. Dadurch wird nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI) der Schutz vor einer Corona-Infektion nochmal erhöht.

Termine können online über das Impfportal oder über die Hotline des Impfzentrums unter der Telefonnummer (0841) 9333-88 gebucht werden. Dies wird empfohlen, um die Registrierung vor Ort möglichst kurz zu halten. Die Hotline steht von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Bei hoher Anrufdichte, so das Presseamt, kann es zu Wartezeiten kommen.

Weiterhin ohne Terminvereinbarung ist eine Corona-Impfung am sogenannten Impf-Drive-In auf dem Parkplatz P3 an der Manchinger Straße möglich. Die ankommenden Autos werden zum Impfbus geleitet. Geöffnet ist der Impf-Drive-In Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr.

An allen Ingolstädter Impfstationen werden Jugendliche ab 16 Jahren geimpft. Jugendliche ab 12 erhalten ihre Schutzimpfung ausschließlich im Impfzentrum des DCC.

Alle Infos zu Corona-Impfungen in Ingolstadt gibt es unter www.ingolstadt.de/impfen.

DK