A9: Zwischen Autos hindurchgeschlängelt - Motorradfahrer schwer verletzt

22.08.2021 | Stand 22.08.2021, 18:33 Uhr
Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Heinz Reiß

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag ein 55 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A9 zugezogen. Der Mann aus dem Raum Rosenheim war zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord mit einem Auto kollidiert.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens floss der Verkehr laut Verkehrspolizei auf allen drei Fahrstreifen mit gleichmäßiger geringer Geschwindigkeit. Der Motorradfahrer schlängelte sich auf Höhe von Unterhaunstadt zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen an mehreren Fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit nach vorne. Dabei kam es zum Kontakt zwischen dem Motorradfahrer und dem Auto eines 53-Jährigen aus Baden-Württemberg, der vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte.

Durch den Zusammenprall wurde der Motorradfahrer gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste unter anderem für die Landung eines Rettungshubschraubers und der Unfallaufnahme für eine halbe Stunde gesperrt werden.