A9 bei Greding am Mittwoch gesperrt

23.02.2021 | Stand 23.02.2021, 14:28 Uhr
Stau −Foto: Pixabay

Hier muss der Verkehr auf der Autobahn kurzzeitig still stehen

(ty) Kleine Ursache, große Wirkung: Ein einzelner Baum an der Autobahn 9 bei Greding ist nicht mehr standsicher und muss wegen der Verkehrsgefährdung gefällt werden. Das soll am Mittwoch, 24. Februar, geschehen.

Der Verkehr muss deswegen ab etwa 10 Uhr kurzzeitig für maximal 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen angehalten werden, wie die Autobahndirektion Nordbayern mitteilt. Betroffen ist die A 9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal. Da sich die Verkehrsader im Gefahrenbereich des fallenden Baumes befindet, wird während der Fällarbeiten der Verkehr durch die zuständige Verkehrspolizeiinspektion in beiden Fahrtrichtungen kurz angehalten.

Um die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten, werden die Baumfällarbeiten ab etwa 10 Uhr vorgenommen, denn dann herrscht erfahrungsgemäß nicht allzu viel Verkehr. Verkehrsteilnehmer sollten erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen. Die Einschränkungen gelten auch für den neben der Autobahn verlaufenden Geh- und Radweg.