70-jähriger Auto-Rambo vergreift sich gegen den Falschen im Ton

03.06.2021 | Stand 03.06.2021, 10:46 Uhr
Symbolbild Polizei Ingolstadt −Foto: Vogl

Aggressives Verhalten gegen zivilen Polizeibeamten

(ty) Ein Bußgeld und einen Vorschlag für den Verkehrsunterricht handelte sich am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr ein 70-jähriger Mann aufgrund seiner mangelnden Kenntnis der Straßenverkehrsordnung in Verbindung mit seinem aggressiven Verhalten ein.

Der Senior befuhr nach Angaben der Polizei die Degenhartstraße in Ingolstadt. Vor ihm fuhr ein Fahrradfahrer ordnungsgemäß auf der Fahrbahn. Der an dieser Stelle befindliche Gehweg ist zwar grundsätzlich für Fahrradfahrer freigegeben, jedoch ergibt sich daraus keine Benutzungspflicht.

Der 70-Jährige war da anderer Meinung und tat dies kund, indem er auf Höhe des Fahrradfahrers einige Sekunden lang die Hupe betätigte. Zudem ließ er das Fenster herunter und schrie den Radfahrer an.

Pech für den 70-jährigen: Bei dem Fahrradfahrer handelte es sich um einen zivilen Polizeibeamten, der sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Rad auf Streife befand.