65-Jährige mit Rettungsschere befreit

Auffahrunfall am Stauende auf der Autobahn bei Wolnzach

15.09.2020 | Stand 15.09.2020, 14:07 Uhr
r2 −Foto: SCHMATLOCH

Auffahrunfall am Stauende auf der Autobahn bei Wolnzach

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr staute sich der Verkehr auf der Autobahn rund einen Kilometer vor der Baustelle bei Wolnzach in Richtung Norden. Ein 61-Jähriger auf dem rechten Fahrstreifen erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Citroen auf einen stehenden Skoda Fabia auf. Dessen 64-jähriger Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, er wurde in eine Klinik nach Mainburg gebracht. Seine 65-jährige Beifahrerin erlitt eine Rückenverletzung und wurde mit der Rettungsschere aus dem Skoda geborgen. Ihre weitere Versorgung erfolgte in einer Klinik in Freising. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der rechte Fahrstreifen war für eine Stunde gesperrt, was zu weiteren Stauungen führte. Der Gesamtschaden beträgt 12 000 Euro.