62-Jährige missachtet Vorfahrt: E-Bike-Fahrerin muss ins Krankenhaus

24.02.2021 | Stand 24.02.2021, 20:20 Uhr
−Foto: Wolf

(ty) Von der Peisserstraße kommend fuhr am Dienstag gegen 11.50 Uhr eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Citroen Berlingo zur Schillerbrücke in Richtung Schillerstraße auf.

Hierbei hatte sie die Vorfahrt zu achten. Beim Einfahren stieß sie laut Polizeibericht mit einer von links kommenden 33-jährigen Radfahrerin aus Ingolstadt zusammen. Die Ingolstädterin die den Radweg der Schillerstraße befuhr und so den Eimündungsbereich überqueren wollte, stürzte nach dem Anstoß gegen den vorderen linken Kotflügel des Citroen mit ihrem Kalkhoff-Rad.

Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.