53-Jähriger mit knapp zwei Promille unterwegs

05.03.2021 | Stand 05.03.2021, 9:17 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

In Gaimersheim gestoppt

(ty) Unter Alkoholeinfluss wurde Freitagfrüh ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land von der Polizei zwischen Eitensheim und Gaimersheim aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 1.25 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass der 53-Jährige dort in deutlichen Schlangenlinien in Richtung Gaimersheim unterwegs ist. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das gesuchte Fahrzeug durch eine Polizeistreife in Gaimersheim festgestellt werden. Der 53-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab knapp zwei Promille. Daraufhin wurde in der Klinik Eichstätt eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.