48-Jähriger zerschlägt 20-Jährigem Flasche im Gesicht

08.12.2019 | Stand 08.12.2019, 9:32 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Wegen schwerer Körperverletzung ist ein 48-Jähriger nun angeklagt, der seinem jungen Gegenüber eine Glasflasche über den Kopf geschlagen hat.

In der Nacht zum Sonntag sind vier Männer im Alter zwischen 20 und 48 Jahren gegen 3.30 Uhr in der Bergbräustraße in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm ein 48 Jahre alter Beschuldigte eine Bierflasche und schlug sie seinem 20-jährigen Gegenüber ins Gesicht. Dabei zerbrach die Flasche. Der 20-jährige zog sich Schnittverletzungen im Gesichts- und Kopfbereich zu. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 48- jährigen aus dem Landkreis Eichstätt wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.