39 Neuinfektionen

Die Corona-Zahlen von Ingolstadt

16.04.2021 | Stand 16.04.2021, 14:53 Uhr
Symbolbild Corona −Foto: Pixabay

Die Corona-Zahlen von Ingolstadt

(ty) Seit gestern gibt es in Ingolstadt 39 neue Corona-Fälle. Die Inzidenz liegt laut RKI heute bei 144,8. Die Inzidenz bildet die Neumeldungen der vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner ab.

Das Gesundheitsamt der Stadt meldet folgende Fallzahlen: Aktuell Infizierte: 341 Personen, Genesene: 4536 Personen, Gestorbene: 96 Personen, Fälle insgesamt: 4973.

Im Klinikum Ingolstadt werden 61 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. 16 Patienten liegen auf der Intensivstation, zehn werden beatmet.

Für Ingolstadt sind bislang insgesamt in 507 Fällen Mutationen nachgewiesen, 495 Mal die britische Variante, 4 Mal die brasilianische Variante, 1 Mal die südafrikanische, sieben Ergebnisse stehen noch aus.

In den vergangenen Tagen wurde das Gesundheitsamt aus verschiedenen Ingolstädter Senioreneinrichtungen über ein positives Testergebnis jeweils eines Mitarbeiters informiert. Die daran anschließenden routinemäßigen Reihentestungen haben dabei keine neuen positiven Testergebnisse ergeben.