Kontrolle in Ingolstadt
31-Jähriger war ohne Kennzeichen und Führerschein unterwegs, dafür unter Drogen und Alkohol

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:32 Uhr

Bei der Kontrolle in Ingolstadt stellen die Beamten sofort Alkohol- und Drogengeruch fest. −Foto: dpa

Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt staunten nicht schlecht bei einer Kontrolle am späten Donnerstagabend: Ein 31-Jähriger hatte vorne kein Kennzeichen am Wagen und auch keinen Führerschein, dafür aber Alkohol und Drogen im Blut.



Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei ein Mercedes festgestellt, der auf der Theodor-Heuss-Str. fuhr und dessen vorderes Kennzeichen fehlte. Die beamten stoppten den 31-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt, und konnten sogleich Alkohol- und Cannabisgeruch feststellen.

Dass der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte dann der Alkotest, dieser ergab über 1,6 Promille und auch der Drogentest reagierte positiv auf Marihuana. Einen Führerschein konnte der Mercedesfahrer nicht vorlegen. Die weitere Überprüfung ergab, dass gegen ihn eine Fahrerlaubnissperre vorlag. Seinem Bruder, dem Halter des Fahrzeuges, wurde dann der Schlüssel übergeben.

− lai