27-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall

26.02.2021 | Stand 26.02.2021, 20:16 Uhr
Tödlicher Unfall in Tauberfeld: Der Radfahrer war aus der Weinstraße (rechts im Bild) gekommen und frontal von einem Auto, das auf der bevorrechtigten Kreisstraße ortsauswärts unterwegs gewesen ist, erfasst worden. −Foto: Reiß

Mit Video

(ty) Ein 27-jähriger Radfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Tauberfeld ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der junge Mann gegen 14.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Weinbergstraße bergabwärts in die Kreisstraße eingefahren und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst, das auf der bevorrechtigten Straße ortsauswärts bergauf unterwegs gewesen ist.

Der Radfahrer prallte frontal in die Windschutzscheibe und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er konnte trotz sofortiger Reanimationsversuche nicht gerettet werden und starb noch an der Unfallstelle. Der 36-jährige Autofahrer blieb unverletzt und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Staatsanwaltschaft hat ein unfalltechnisches Gutachten angefordert. Die Straße bis zur Einmündung B13 im Tauberfelder Grund war stundenlang gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Tauberfeld kümmerte sich um die Sicherung der Unfallstelle und die Umleitung.