27-Jährige lebensgefährlich verletzt

18.04.2018 | Stand 09.10.2019, 3:36 Uhr

Sie hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen (ty) Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Vormittag eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Seuversholz und Workerszell zu. Gegen 7.30 Uhr war die 27-Jährige dort in Richtung Workerszell unterwegs und wollte nach links in ein Firmengelände abbiegen.

Sie hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Vormittag eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Seuversholz und Workerszell zu. Gegen 7.30 Uhr war die 27-Jährige dort in Richtung Workerszell unterwegs und wollte nach links in ein Firmengelände abbiegen. Dabei übersah sie einen 27-jährigen Autofahrer aus Eichstätt, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 27-jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schernfeld und Pollenfeld aus dem Fahrzeuge befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die 27-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum. Der 27-Jährige Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro. Die Staatsstraße war aufgrund des Unfalls für vier Stunden gesperrt.