53-Jähriger schwer verletzt
250 000 Euro Schaden bei Garagenbrand

31.01.2023 | Stand 31.01.2023, 14:56 Uhr
−Foto: Eberl

Gestern geriet in Etting aus noch unbekannter Ursache eine Garage in Brand. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Gegen 21.47 Uhr wurde der Einsatzleitstelle eine in Vollbrand stehende Dreifachgarage mitgeteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 53-jährige Eigentümer zum Zeitpunkt des Brandes alleine in der werkstattähnlich ausgestatteten Garage und führte dort Arbeiten durch.

 Der Mann konnte das Gebäude selbständig verlassen, erlitt jedoch schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasintoxikation. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Garage und der darin befindlichen Gerätschaften wurden zudem anliegende Wohnhäuser beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird aktuell auf  250 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist nach derzeitigem Stand auf unsachgemäßen Gebrauch von leicht entzündlichen Stoffen (Lösungsmitteln) zurückzuführen. (ty)