24-Jähriger bat die Polizei, ihn zu erschießen

Lautstarker Streit in der Schutterstraße – Beamte gebissen, beleidigt und bespuckt

06.07.2021 | Stand 06.07.2021, 11:40 Uhr
−Foto: Pixabay

Lautstarker Streit in der Schutterstraße – Beamte gebissen, beleidigt und bespuckt

(ty) Gegen Mitternacht wurden Beamte der Ingolstädter Inspektion zu einem vermeintlichen Streit in die Schutterstraße gerufen. Vor Ort wurden zwei 24-jährige Männer angetroffen, Straftaten waren jedoch nicht feststellbar. Einer der beiden Männer war jedoch derart alkoholisiert, dass er von seinem Begleiter gestützt werden musste. Der alkoholisierte Mann zeigte sich den Beamten gegenüber von Beginn an aggressiv und kam der Aufforderung, nach Hause zu gehen, nicht nach. Im weiteren Verlauf begann der Mann schließlich, die Beamten zu beleidigen und sie zu bespucken. Zudem biss er einem Beamten in die Hand und versuchte, die Beamten zu treten. Der 24-Jährige wurde schließlich zur Behandlung seines Ausnahmezustandes in eine Fachklinik gebracht, da er am Ende die Beamten auch noch aufforderte, ihn zu erschießen. Er muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.