22-Jähriger schlägt Nebenbuhler krankenhausreif

16.08.2022 | Stand 16.08.2022, 14:33 Uhr
Rettungswagen vorne −Foto: Schmatloch

Das war eine explosive Mischung: Am Sonntagabend hielt sich eine junge Frau in ihrer Parsberger Wohnung zusammen mit ihrem Freund und dessen Vorgänger auf. Dann flogen nicht nur die Fäuste.

Die 21-jährige Frau war laut Polizei zunächst mit ihrem aktuellen Freund, einem 22-Jährigen, in Streit geraten. Zu dem Zeitpunkt war auch der 34 Jahre alte Ex-Freund der 21-Jährigen anwesend. Dieser mischte sich in den Streit ein.

Es kam zu einer Prügelei, bei der die beiden Kontrahenten mit Fäusten und Gegenständen aufeinander einschlugen. Der 34-Jährige wurde dabei am Kopf getroffen und musste nach Regensburg ins Krankenhaus gebracht und operiert werden. Der 22-Jähriger verletzte sich bei der Schlägerei lediglich leicht.

Die Polizisten fanden vor der Wohnung zudem einen Mercedes, der laut Polizei durch einen der Beteiligten zuvor offensichtlich unterschlagen worden war. Der 34-Jährige war zwar mit der Sicherstellung des Autos einverstanden, verweigerte aber zunächst die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel, weshalb eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet wurde. Die Polizisten ließen den Wagen zur vorübergehenden Verwahrung und anschließenden Rückgabe an das geschädigte Autohaus abschleppen. Der Mann wird nun wegen Pkw-Unterschlagung angezeigt. (ty)