22-Jähriger randaliert im Rathaus

28.06.2022 | Stand 28.06.2022, 11:18 Uhr
−Foto: Peter Kneffel/dpa

Weil ihm die Wartezeit zu lange dauerte, fing heute um 8.20 Uhr ein 22-Jähriger im Ingolstädter Rathaus an zu randalieren. Er warf mehrere Gegenstände um und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Darüber hinaus bedrohte er beim Verlassen des Rathauses einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, einen weiteren versuchte er zu würgen. Als sich die tätliche Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und dem Sicherheitsdienst nach draußen verlagert hatte, konnten ihn die unmittelbar eintreffenden Beamten der Polizei widerstandslos festnehmen. Der Mann war mit rund 1,5 Promille erheblich alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in einer Ausnüchterungszelle in Gewahrsam genommen. (ty)