19-jähriger Randalierer verletzt Polizisten in der Innenstadt

11.07.2020 | Stand 11.07.2020, 10:18 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Die Nacht hat für einen 19-Jährigen am Samstag in der Ausnüchterungszelle der Ingolstädter Polizei geendet. Zunächst war er in der Innenstadt vor den Beamten geflohen und hatte dann durch einen Ausraster auch noch einen Beamten am Arm verletzt.

Nach einer Auseinandersetzung in der Innenstadt, suchte die Polizei am frühen Samstagmorgen, gegen 2.15 Uhr, in der Innenstadt nach den Randalierern. Als die Polizisten vier Personen antrafen und diese kontrollieren wollten, trat ein 19-Jähriger die Flucht an.

Die Beamten konnten den jungen Mann in der Johannesstraße stoppen, mussten ihn aber zum Schutz beider Parteien zu Boden bringen, da er ein stark aggressives Verhalten zeigte. Der 19-Jährige zeigte weiterhin erheblichen Widerstand und verletzte einen der Polizisten dabei am Arm.

Da sich der 19-Jährige nicht beruhigte, musste er für die Nacht in Gewahrsam genommen werden. Auch dabei wehrte er sich nach Kräften und beleidigte die Beamten. Ein Alkoholtest bei ihm ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,5 Promille. Gegen den Randalierer wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.