18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

22.06.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hepberg und Stammham (ty) Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr heute gegen 12.50 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Hepberg und Stammham in südliche Richtung. An der Abzweigung zum Köschinger Forst wollte ein vor ihm fahrender 59-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, nach links abbiegen.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hepberg und Stammham

(ty) Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr heute gegen 12.50 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Hepberg und Stammham in südliche Richtung. An der Abzweigung zum Köschinger Forst wollte ein vor ihm fahrender 59-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, nach links abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen überholte der 18-jährige den Abbieger verbotswidrig und übersah dabei eine entgegenkommende 68-Jährige. Auf Höhe der Abzweigung kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, infolgedessen der 18-jährige Unfallverursacher lebensgefährlich und die 68-jährige Unfallgegnerin schwer verletzt wurden. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw des Fahranfängers gegen das Fahrzeug des 59-Jährigen. Der zog sich durch Glassplitter leichte Verletzungen zu. Die Verbindungsstraße zwischen Hepberg und Stammham war für die Unfallaufnahme etwa vier Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro.