Raser in Beilngries
18-Jähriger innerorts mit Tempo 112 unterwegs

04.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:52 Uhr

Einen Raser hat die Polizei am Samstag in Beilngries aus dem Verkehr gezogen. Foto: DK-Symbol

Ein Raser ist der Polizei am Samstagnachmittag in Beilngries „ins Netz gegangen“. Wie die Beamten mitteilen, war ein 18-Jähriger innerorts mehr als doppelt so schnell unterwegs, als das an dieser Stelle erlaubt gewesen wäre.



Die Geschwindigkeitskontrolle wurde beim Ludwigskanal in Beilngries vorgenommen. Der junge Mann, der im Landkreis Neumarkt lebt, war mit Tempo 112 unterwegs. Erlaubt ist an dieser Stelle eine Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde.

Der 18-Jährige wurde angehalten. Er musste laut Polizeibericht ein „hohes Bußgeld“ bezahlen. Außerdem erwartet ihn ein zweimonatiges Fahrverbot.

DK