18-jähriger Fußgänger schwer verletzt

16.08.2022 | Stand 16.08.2022, 7:56 Uhr
Rettungswagen −Foto: Schmatloch

Ein 18-Jähriger ist am Montagnachmittag in Nürnberg schwer verletzt worden. Beim Versuch, die Straße zu überqueren, wurde er von einer 72-jährigen Autofahrerin erfasst. Offenbar trat der Teenager unvermittelt auf die Straße. Wie die Polizei mitteilt, war die 72-Jährige gegen 16.10 Uhr auf der Hamburger Straße im Stadtsüden unterwegs. Im Bereich der Koblenzer Straße „trat offenbar unvermittelt der 18-Jährige auf die Straße, um diese zu queren“, so die Polizei.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst den Mann frontal. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrspolizei ermittelt jetzt gemeinsam mit einem Gutachter die genaue Unfallursache. Zwischenzeitlich wurde die Hamburger Straße für den Verkehr gesperrt. (lha)