18-jähriger Autofahrer bei Unfall verletzt

30.05.2020 | Stand 30.05.2020, 9:33 Uhr
−Foto: Wolf

(ty) Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen gegen 7 Uhr auf der B13 in Eichstätt von der Agip-Tankstelle aus in Richtung Kreisverkehr unterwegs gewesen. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eichstätt. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Aufgrund des geplatzten Kühlers, war dieser allerdings nicht mehr fahrbereit.

Der 52-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Im Zusammenhang mit den Bergungsmaßnahmen musste die B13 an der Unfallstelle für rund 15 Minuten komplett gesperrt werden.