100.000 Euro Schaden nach Brand

13.12.2019 | Stand 14.12.2019, 6:20 Uhr
FW3 −Foto: SCHMATLOCH

Wohl ein Defekt am Fernsehgerät hat am Freitagnachmittag für ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Gaimersheim gesorgt.

(ty) Am Freitagabend gegen 17.20 Uhr alarmierte eine 71-jährige Frau aus Gaimersheim die Rettungskräfte, da es in ihrem Wohnzimmer zu einem Brand gekommen war. Die verständigte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Erste Ermittlungen der Kripo Ingolstadt deuten darauf hin, dass der Brand durch einen Defekt am Fernsehgerät der 71-Jährigen ausgebrochen sein könnte. Das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses brannte vollständig aus, die restliche Etage wurde stark verrußt.

Neben der Seniorin zogen sich noch zwei weitere Hausbewohner eine Rauchgasvergiftung zu. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in eine Klinik zur weiteren Behandlung gebracht.

Der Schaden an dem Wohnhaus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro.