Tumult im Ankerzentrum

10.07.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Drei Verletzte nach Zoff bei Einlasskontrolle in der Immelmann-Kaserne (ty) Gestern Abend kam es im Ankerzentrum in der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Asylsuchenden und dem Sicherheitsdienst. Im Rahmen der Einlasskontrollen von nigerianischen Asylbewerbern kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Tumult im Zugangsbereich.

Drei Verletzte nach Zoff bei Einlasskontrolle in der Immelmann-Kaserne

(ty) Gestern Abend kam es im Ankerzentrum in der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Asylsuchenden und dem Sicherheitsdienst. Im Rahmen der Einlasskontrollen von nigerianischen Asylbewerbern kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Tumult im Zugangsbereich. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem 34-jährigen Nigerianer mit der Faust gegen den Körper und ins Gesicht geschlagen, wobei der Mitarbeiterverletzt wurde. Der Nigerianer seinerseits gab an, beim Festhalten durch den Sicherheitsdienst an Arm und Schulter verletzt worden zu sein. Außerdem wurde ein weiterer Sicherheitsdienstmitarbeiter durch einen Unbekannten zu Boden gestoßen und an den Beinen verletzt. Die drei Verletzten wurden zur Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.